AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen

1. Geltungsbereich

Diese Geschäftsbedingungen gelten für alle Käufe bei QUAMOD (https://quamod.de/), die von Privatkunden getätigt werden. Privatkunden in diesem Sinne sind Personen mit Wohnsitz und Lieferadresse in der Bundesrepublik Deutschland oder in Österreich, soweit die von ihnen bestellten Waren weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

2. Vertragsschluss

2.1. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern nur eine Aufforderung zur Bestellung dar.

2.2. Durch Anklicken des Buttons [“Kaufen/kostenpflichtig bestellen” oder ähnliche Bezeichnung] geben Sie eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Waren ab. Bevor Sie Ihre Bestellung absenden, können Sie die Informationen in der Bestellübersicht erneut überprüfen, sie gegebenenfalls ändern (auch mithilfe der “Zurück”-Funktion des Internetbrowsers) oder die Bestellung abbrechen. Die Änderungen können mittels Maus und Tastatur oder ggf. mit der Touch-Funktion des elektronischen Geräts vorgenommen werden.

2.3 Ihr Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen.

2.4 Die Bearbeitung der Bestellung sowie die Übermittlung sämtlicher für den Vertragsabschluss relevanten Informationen erfolgt per E-Mail, teilweise automatisiert. Daher ist es erforderlich, dass Sie sicherstellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse korrekt ist, der Empfang von E-Mails technisch gewährleistet ist und insbesondere nicht durch SPAM-Filter blockiert wird.

3. Vertragssprache und Speicherung des Vertragstextes

3.1 Die Vertragssprache ist Deutsch.

3.2 Der vollständige Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Vor dem Absenden der Bestellung über das Online-Bestellsystem haben Sie die Möglichkeit, die Vertragsdaten mithilfe der Druckfunktion Ihres Browsers auszudrucken oder elektronisch zu sichern. Nach Eingang Ihrer Bestellung bei uns werden die Bestelldaten, die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen bei Fernabsatzverträgen sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen erneut per E-Mail an Sie übermittelt.

3.3 Für Angebotsanfragen außerhalb des Online-Bestellsystems erhalten Sie sämtliche Vertragsdaten im Rahmen eines verbindlichen Angebots in Textform, beispielsweise per E-Mail. Diese können Sie entweder ausdrucken oder elektronisch sichern.

4. Preise und Versandkosten

Die ausgezeichneten Preise sind Endpreise inkl. Umsatzsteuer. Es gilt der Betrag, der jeweils zum Zeitpunkt der verbindlichen Bestellung ausgewiesen ist. Hinzu kommen Versandkosten, die von der Versandart und der Größe und dem Gewicht der von Ihnen bestellten Ware(n) abhängig sind. Über die Einzelheiten können Sie sich beim Bestellvorgang informieren. Die regelmäßigen Kosten der Rücksendung, die im Falle einer Rückgabe der Ware durch Sie in Ausübung Ihres Widerrufsrechts entstehen, tragen wir. Bei Ausübung Ihres Widerrufsrechts erstatten wir Ihnen auch die Versandkosten zurück.

5. Zahlung

5.1 Die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten sind unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz ausgewiesen.
Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten nicht anders angegeben, sind die Zahlungsansprüche aus dem geschlossenen Vertrag sofort zur Zahlung fällig.

5.2 Mit Angabe der Kreditkartennummer in der Bestellung ist QUAMOD ermächtigt, den Kaufpreisbetrag von Ihrem in der Bestellung angegebenen Kreditkartenkonto einzuziehen.

5. 3 Zahlungsverzug

Kommen Sie in Zahlungsverzug, so ist QUAMOD berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem von der Deutschen Bundesbank für den Zeitpunkt der Bestellung bekannt gegebenen Basiszinssatz p.a. zu fordern. Falls QUAMOD ein höherer Verzugsschaden nachweisbar entstanden ist, ist QUAMOD berechtigt, diesen geltend zu machen.

6. Zurückbehaltungsrecht

Zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts ist der Kunde nur insoweit befugt, als sein Gegenanspruch auf demselben Vertragsverhältnis beruht.

7. Lieferung

7.1 Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift, innerhalb von – Deutschland, – Österreich.

7.2 Macht höhere Gewalt (Naturkatastrophen, Krieg, Bürgerkrieg, Terroranschlag) die Lieferung oder eine sonstige Leistung dauerhaft unmöglich, ist eine Leistungspflicht von QUAMOD ausgeschlossen. Bereits gezahlte Beträge werden von QUAMOD unverzüglich erstattet.

7.3 QUAMOD kann außerdem die Leistung verweigern, soweit diese einen Aufwand erfordert, der unter Beachtung des Inhalts des Kaufvertrages und der Gebote von Treu und Glauben in einem groben Missverhältnis zu dem Interesse des Kunden an der Erfüllung des Kaufvertrages steht. Bereits gezahlte Beträge werden von QUAMOD unverzüglich erstattet.

7.4 Sperrgut (Pakete mit einem größeren Volumen als 1 qm) werden in der Regel per Spedition geliefert. QUAMOD weist ausdrücklich darauf hin, dass diese Ware nicht ins Haus getragen wird.

8. Widerrufsbelehrung für Verbraucher

8.1 Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Bei getrennter Lieferung mehrerer in einer einheitlichen Bestellung bestellter Waren beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Bei Verträgen zur regelmäßigen Lieferung von Waren über einen festgelegten Zeitraum hinweg beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Esin Ayse Karakücük, Schmitteborn 44, 42389 Wuppertal, Tel.: +49163 3418712, E-Mail: info@quamod.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

8.2 Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

8.3 Ausschluss des Widerrufsrechts

Das gesetzliche Widerrufsrecht für Verbraucher besteht nicht:

  • a) bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde (§ 312 g Abs. 2 Nr.2 BGB),
  • b) für Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde (§ 312 g Abs. 2 Nr. 3 BGB).

8.4 Widerrufsformular

Muster-Widerrufsformular

Warenrücksendungen bitte ausschließlich nach Absprache mit QUAMOD an unsere Logistik,

Esin Ayse Karakücük – Heckinghauser Str. 202, 42289 Wuppertal, Deutschland.

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An

Esin Ayse Karakücük

Schmitteborn 44

42389 Wuppertal

Deutschland

E-Mail: info@quamod.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren(*) /die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*):

______________________________________________________________________

______________________________________________________________________

______________________________________________________________________

 Bestellt am (*)/erhalten am (*): 

________________________________ 

Name des/der Verbraucher(s):  

________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s):

________________________________

________________________________

________________________________

________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier):

________________________________

Ort/ Datum:

________________________________

(*) Unzutreffendes streichen.

9. Allgemeine Rückgabebedingungen

9.1 Alle Rücksendungen müssen innerhalb von 14 Tagen nach dem Erfüllungsdatum veranlasst werden.

9.2 Wir bieten die folgenden Rückgabeoptionen an:

  • Rückerstattung auf die ursprüngliche Zahlungsmethode

9.3 Achten Sie darauf, dass Ihre Rücksendung unbenutzt und unbeschädigt ist. Legen Sie dem Rücksendepaket die Rückgabeartikel bei.

9.4 Verfügbare Versandmethoden sind:

  • Kunden versenden mit dem von ihnen gewählten Spediteur

9.5 Bitte senden Sie die Artikel an diese Adresse:

  • Esin Ayse Karakücük, Heckinghauser Str. 202, 42289 Wuppertal, Deutschland

9.6 Veranlassung einer Rücksendung

Wenn Sie eine Rückgabe, eine Rückerstattung oder einen Umtausch wünschen und weitere Fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren:

  • E-Mail: info@quamod.de

9.7 Nach Erhalt Ihrer Rückgabeanfrage werden wir diese innerhalb von 7 Tagen bearbeiten. Sie werden über den Rückgabestatus per E-Mail benachrichtigt.

10. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Begleichung aller gegen den Kunden bestehender Ansprüche aus dem Kaufvertrag bleibt die gelieferte Ware im Eigentum von QUAMOD. Solange dieser Eigentumsvorbehalt besteht, darf der Kunde die Ware weder weiterveräußern noch über die Ware verfügen; insbesondere darf der Kunde Dritten vertraglich keine Nutzung an der Ware einräumen.

11. Zufriedenheitsgarantie

11.1 Wir bieten eine Garantie. Sollten Sie unsere Produkte irgendwo günstiger finden, reduzieren wir den Preis. Kontaktieren Sie uns einfach.

11.2 Ab sofort können Interessenten das FOREVER-Produkt risikolos testen. Profitieren Sie von innovativen Produkten. Das FOREVER-Team ist fest davon überzeugt, dass FOREVER-Produkte jeden beeindrucken werden, deshalb ist das garantiert. Sollten Sie nicht zufrieden sein, wird der Kaufpreis zurückerstattet. FOREVER Living Products hat viele Fans gewonnen und erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

11.3 Sollten Sie nicht zufrieden sein, wird Ihnen der gesamte Kaufpreis im Rahmen der allgemeinen Bedingungen der FOREVER/QUAMOD-Zufriedenheitsgarantie zurückerstattet. Um eine ordnungsgemäße Anwendung der FOREVER-Produkte sicherzustellen, beachten Sie bitte die Anwendungshinweise auf der Verpackung und in unseren Anwendungsbeschreibungen.

11.4 Unsere Zufriedenheitsgarantie gilt nur für FOREVER-Produkte, die in unserem Online-Shop gekauft wurden. Andere Werbeprodukte oder -artikel (z. B.: Für Sonderangebote, Aktionsartikel und Produkte anderer Anbieter gilt keine Zufriedenheitsgarantie.

11.5 Die Zufriedenheitsgarantie von FOREVER/QUAMOD gilt für jeden Anspruchsteller einmal beim ersten qualifizierten Produktkauf. Reklamationen können nur berücksichtigt werden, wenn ein vollständig ausgefülltes und unterschriebenes Reklamationsformular, eine Kopie der Originalrechnung und die Mindestmenge des FOREVER-Produkts in der Originalverpackung in gutem Zustand an der unten angegebenen Adresse eingehen. innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum.

11.6 Die zu retournierende Mindestmenge pro FOREVER-Produkt beträgt 50 % der Originalfüllmenge. Wenn Sie mehrere Artikel desselben Typs zurücksenden, können Sie jeweils einen Artikel jedes Typs öffnen. Wenn Sie mehrere Artikel bestellen, müssen alle Artikel des gleichen Typs zurückgegeben werden. Der maximal gezahlte Kaufpreis wird auf Basis des UVP des Produkts erstattet. Die FOREVER/QUAMOD-Garantie gilt nur für FOREVER-Produkte und Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 6 Wochen nach Erhalt des Produkts per Überweisung auf das im Reklamationsformular angegebene Bankkonto.

11.7 Adresse für die Einsendung: Esin Ayse Karakücük, Heckinghauser Str. 202, 42289 Wuppertal

11.8 Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Verantwortliche: Esin Ayse Karakücük, Schmitteborn 44, 42389 Wuppertal

12. Mängelrechte

12.1 Ein bereits bei der Lieferung mangelhaftes Produkt (Gewährleistungsfall) wird QUAMOD nach Wahl des Kunden auf Kosten von QUAMOD durch ein mangelfreies ersetzen oder fachgerecht reparieren lassen (Nacherfüllung). Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass kein Gewährleistungsfall vorliegt, wenn das Produkt bei Gefahrübergang die vereinbarte Beschaffenheit hatte. Ein Gewährleistungsfall liegt insbesondere in folgenden Fällen nicht vor:

  • a) bei Schäden, die beim Kunden durch Missbrauch oder unsachgemäßen Gebrauch entstanden sind,
  • b) bei Schäden, die dadurch entstanden sind, dass die Produkte beim Kunden schädlichen äußeren Einflüssen ausgesetzt worden sind (insbesondere extremen Temperaturen, Feuchtigkeit, außergewöhnlicher physikalischer oder elektrischer Beanspruchung, Spannungsschwankungen, Blitzschlag, statischer Elektrizität, Feuer).

12.2 QUAMOD leistet ferner keine Gewähr für einen Fehler, der durch unsachgemäße Reparatur durch einen nicht vom Hersteller autorisierten Servicepartner entstanden ist.

12.3 Erfordert die vom Kunden gewünschte Art der Nacherfüllung (Ersatzlieferung oder Reparatur) einen Aufwand, der in Anbetracht des Produktpreises unter Beachtung des Vertragsinhaltes und der Gebote von Treu und Glauben in einem groben Missverhältnis zu dem Leistungsinteresse des Kunden steht – wobei insbesondere der Wert des Kaufgegenstandes im mangelfreien Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen sind, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Kunden zurückgegriffen werden kann – beschränkt sich der Anspruch des Kunden auf die jeweils andere Art der Nacherfüllung. Das Recht von QUAMOD, auch diese andere Art der Nacherfüllung unter der vorgenannten Voraussetzung zu verweigern, bleibt unberührt.

12.4 Sowohl für den Fall der Reparatur als auch für den Fall der Ersatzlieferung ist der Kunde verpflichtet, das Produkt auf Kosten von QUAMOD unter Angabe der Auftragsnummer an die von ihr angegebene Rücksendeadresse einzusenden. Vor der Einsendung hat der Kunde von ihm eingefügte Gegenstände aus dem Produkt zu entfernen. QUAMOD ist nicht verpflichtet, das Produkt auf den Einbau solcher Gegenstände zu untersuchen. Für den Verlust solcher Gegenstände haftet QUAMOD nicht, es sei denn, es war bei Rücknahme des Produktes für QUAMOD ohne Weiteres erkennbar, dass ein solcher Gegenstand in das Produkt eingefügt worden ist (in diesem Fall informiert QUAMOD den Kunden und hält den Gegenstand für den Kunden zur Abholung bereit; der Kunde trägt die dabei entstehenden Kosten). Der Kunde hat zudem, bevor er ein Produkt zur Reparatur oder zum Austausch einsendet, gegebenenfalls separate Sicherungskopien der auf dem Produkt befindlichen Systemsoftware, der Anwendungen und aller Daten auf einem separaten Datenträger zu erstellen und alle Passwörter zu deaktivieren. Eine Haftung für Datenverlust wird nicht übernommen. Ebenso obliegt es dem Kunden, nachdem ihm das reparierte Produkt oder das Ersatzprodukt zurückgesandt worden ist, die Software und Daten zu installieren und die Passwörter zu reaktivieren.

12.5 Sendet der Kunde die Ware ein, um ein Austauschprodukt zu bekommen, richtet sich die Rückgewähr des mangelhaften Produktes nach folgender Maßgabe: Sofern der Kunde die Ware zwischen Lieferung und Rücksendung in mangelfreiem Zustand benutzen konnte, hat dieser den Wert der von ihm gezogenen Nutzungen zu erstatten. Für einen nicht durch den Mangel eingetretenen Untergang oder die weitere Verschlechterung der Ware sowie für die nicht durch den Mangel eingetretene Unmöglichkeit der Herausgabe der Ware im Zeitraum zwischen Lieferung der Ware und Rücksendung der Ware hat der Kunde Wertersatz zu leisten. Der Kunde hat keinen Wertersatz für die durch den bestimmungsgemäßen Gebrauch der Ware entstandene Verschlechterung der Ware zu leisten. Die Pflicht zum Wertersatz entfällt für die Rücksendung eines mangelhaften Produktes im Gewährleistungsfall ferner,

  • a) wenn sich der zum Rücktritt berechtigende Mangel erst während der Verarbeitung oder Umgestaltung gezeigt hat,
  • b) wenn QUAMOD die Verschlechterung oder den Untergang zu vertreten hat oder der Schaden auch bei QUAMOD eingetreten wäre,
  • c) wenn die Verschlechterung oder der Untergang beim Kunden eingetreten ist, obwohl dieser diejenige Sorgfalt beachtet hat, die er in eigenen Angelegenheiten anzuwenden pflegt.

12.6 Die Schadensersatzpflicht des Kunden bei einer vom Kunden zu vertretenden Verletzung der Rücksendungspflicht richtet sich nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen.

12.7 Der Kunde kann nach seiner Wahl vom Vertrag zurücktreten oder den Kaufpreis mindern, wenn die Reparatur oder Ersatzlieferung innerhalb einer angemessenen Frist nicht zu einem vertragsgerechten Zustand des Produktes geführt hat.

12.8 Darüber hinaus können auch Ansprüche gegen den Hersteller im Rahmen einer von diesem eingeräumten Garantie bestehen, die sich nach den entsprechenden Garantiebedingungen richten.

12.9 Die gesetzliche Gewährleistung von QUAMOD endet zwei Jahre ab Lieferung der Ware. Die Frist beginnt mit dem Erhalt der Ware.

13. Haftung

13.1 Bei leichter Fahrlässigkeit haftet QUAMOD nur bei der Verletzung vertragswesentlicher Pflichten und beschränkt auf den vorhersehbaren Schaden. Diese Beschränkung gilt nicht bei der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit. Für sonstige leicht fahrlässig durch einen Mangel des Kaufgegenstandes verursachte Schäden haftet QUAMOD nicht.

13.2 Unabhängig von einem Verschulden von QUAMOD bleibt eine Haftung von QUAMOD bei arglistigem Verschweigen des Mangels oder aus der Übernahme einer Garantie unberührt. Die Herstellergarantie ist eine Garantie des Herstellers und stellt keine Übernahme einer Garantie durch QUAMOD dar.

13.3 QUAMOD ist auch für die während ihres Verzugs durch Zufall eintretende Unmöglichkeit der Lieferung verantwortlich, es sei denn, dass der Schaden auch bei rechtzeitiger Lieferung eingetreten wäre.

13.4 Ausgeschlossen ist die persönliche Haftung der gesetzlichen Vertreter, Erfüllungsgehilfen und Betriebsangehörigen von QUAMOD für von ihnen durch leichte Fahrlässigkeit verursachte Schäden.

14. Anwendbares Recht

14.1 Der zwischen Ihnen und QUAMOD abgeschlossene Vertrag unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter ausdrücklichem Ausschluss des UN-Kaufrechts. Unberührt davon bleiben die zwingenden Bestimmungen des Staates, in dem Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben.

15. Gerichtsstand

Sofern Sie entgegen Ihren Angaben bei der Bestellung keinen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben oder nach Vertragsabschluss Ihren Wohnsitz ins Ausland verlegen oder Ihr Wohnsitz zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus und im Zusammenhang mit dem Vertragsverhältnis Esin Ayse Karakücük, Schmitteborn 44, 42389 Wuppertal, Deutschland.

16. Streitbeilegung

Allgemeine Informationspflichten zur alternativen Streitbeilegung nach Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG (Verbraucherstreitbeilegungsgesetz): Die europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbelegung (OS) zur Verfügung, die Sie unter dieser Adresse finden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/ . Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und auch nicht bereit.

17. Schlussbestimmungen

17.1 Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt, insoweit ein Vertragspartner hierdurch nicht unangemessen benachteiligt wird.

17.2 Änderungen oder Ergänzungen dieses Vertrages bedürfen der Schriftform.

Wuppertal, Dezember 2023

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